Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Von Kasachstan nach China

Hallo!

Ich werde von September bis Ende Dezember in Kasachstan(Almaty) mein Auslandssemester für die Uni absolvieren. Ich würde gerne gegen Schluss meines Aufenthalts noch ein bisschen herumreisen.

Meine Fragen wären, ob das von Kasachstan aus möglich ist nach China zu kommen? Ist es empfehlenswert mit dem Zug von Ürümqui bis nach Peking zu reisen? Und ist es auch möglich das Visum für China in Kasachstan zu beantragen? Hat jemand schon einmal eine Reise von Zentralasien bis nach Ost/Südchina im Winter gemacht? Wenn ja welche Reiseroute habt ihr gewählt?

Danke für eure Hilfe! :D
paulina.paula

Die Einreise ist problemlos mit Bus oder Zug möglich. Allerdings könnte das Visum Schwierigkeiten bereiten. Zentralasien ist für eine hohe Ablehnungsquote bekannt. Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn du vor Kasachstan nach China gehst, denn dann könntest du dein Visum schon in Europa beantragen. Generell mag China nicht so sehr, wenn Ausländer im Westen des Landes reisen.

Siehe hier auch meine Tipps für das Beantragen des chinesischen Visums.