Hast du eine tolle Reise durch China unternommen und möchtest davon auf Sinograph erzählen? Ich freue mich über Beiträge von Lesern und veröffentliche sie gerne, wenn sie inhaltlich zum Blog passen und die Qualität stimmt. Bevor du dich ans Schreiben machst, lese jedoch bitte diese Hinweise.

Auf Sinograph steht das Reisen, Leben und Arbeiten in der Volksrepublik China einschliesslich Hongkong und Macao in Vordergrund. Ziel ist, den Lesern bei der Vorbereitung einer Reise oder einem Chinaaufenthalt zu helfen. Die Texte haben generell einen praktischen Fokus und sind keine reinen Reiseberichte. Hier findest du Beispiele von bereits veröffentlichten Gastartikeln.

Was ich suche

Die Texte müssen in eine der existierenden Rubriken passen. Das wären:

Alle Texte müssen mit praktischen Tipps versehen sein.

Darüber hinaus bin ich an besonderen Erlebnissen interessiert. Hast du mit dem Pferd die Innere Mongolei durchquert oder bist von Peking nach Shanghai mit einem Eletroroller getuckert? Vielleicht hast du auch in einer chinesischen Firma gearbeitet oder sonst einzigartige Erfahrungen? Dann schreib mir und wir schauen zusammen, wie wir deine Erfahrungen am besten redaktionell umsetzen.

Denk daran, dass ich auch Fotos im Breitformat benötige. Denn Texte ohne Bilder kann ich aus Gründen des Layouts nicht veröffentlichen. Deine Schnappschüsse müssen mindestens 600 Pixel breit sein.

Bevor du mit dem Schreiben anfängst, solltest du mich unbedingt informieren. Es wäre schade, wenn du dir viel Arbeit machst und bei mir steht in ein paar Wochen schon ein eigener Artikel zum gleichen Thema in der Pipeline. Schreib an: ozwahlen äht weltreiseforum Punkt com.

Gastartikel von Unternehmen

Gastartikel mit einem kommerziellen Hintergrund nehme ich nicht an. Wenn du für dein Unternehmen werben willst, kannst du ein Advertorial buchen (hier ein paar Beispiele) oder mich für andere Artel der Kooperation gerne kontaktieren. Hier findest du meine Mediendaten.

Gastbeitrag auf Weltreiseforum.com

Wenn Du einen Gastartikel zu einem anderen Land schreiben willst, ist dies auch auf meinem Hauptblog weltreiseforum.com möglich. Die genauen Bedingungen dafür findest du hier.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.