Hinweis: Dies ist das neue China-Forum von Weltreiseforum.com, das ich wenigen technischer Probleme umziehen musste. Es ist noch nicht alles fertig, aber deine Fragen sind jetzt schon willkommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

China und Japan während der golden week?

12

Indien kann sehr anstrengend sein - vor allem dort, wo es viele Touristen gibt. Aber die Himalaya-Gebiete sind eigentlich alle recht entspannt. Sikkim, Darjeeling oder Dharamsala sind alles Ecken, wo du nicht den typischen Indienstress hast. Im Falle von Himachal Pradesh kommt wohl noch dazu, dass diese Ecke recht wenig bereist wird. Das kann wegen der Infrastruktur herausfordernd sein, aber du wirst eher wenig von Verkäufern und Betrügern belästigt. Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber ich denke, wenn du keine Bedenken wegen Pakistan hast, dann solltest du auch keine haben wegen Nordostindien.

Meine Freundin aus Japan und ich besuchen im Herbst gemeinsam Peking. 🙂 Jetzt geht die Planung erst richtig los. Ich suche gerade nach Flügen mit Air China nach Japan und Stopover in Peking. Nach Peking möchte ich dann noch Osaka und Tokio besuchen. Dieses Mal dann aber auch etwas von den japanischen Alpen sehen.

12

Weiterlesen auf Sinographmehr

Interview 3

Stephan Orth: „Couchsurfing passt nicht so gut ins Leben junger Chinesen“

Drei Monate lang war Deutschlands bekanntester Couchsurfer in China unterwegs. Daraus ist nun ein lesenswerter Reisebericht entstanden. Der Sinograph unterhält sich mit Stephan Orth über sein jüngstes Buch ...

On 1. April 2019 / By