Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher VPN funktioniert 2019 noch in China?

Hallo Oliver, Hallo Forum,

kann mich jemand bei der Wahl eines VPNs unterstützen? Was funktioniert momentan noch, was nicht? Ich habe deinen Artikel über VPNs natürlich schon gelesen, aber der ist nun auch schon ein paar Monate alt und ich würde mich sehr freuen, wenn du da ein bisschen ein Update geben könntest.

Danke,
Tanja P

Hi Tanja,

ich halte eigentlich den Artikel über VPN aktuell: https://www.sinograph.ch/wie-du-china-auf-facebook-und-co-zugreifen-kannst/ bin aber auf Tipps und Erfahrungen von Lesern angewiesen.

Die grösste Zuverlässigkeit scheint mir ExpressVPN zu bieten. Da habe ich bisher von niemandem gehört, dass es Probleme gab. Aber es ist nie ganz ausgeschlossen, dass es der Zensurmaschinere gelingt, das zu sperren. Vor allem bei einer Eskallation der Hongkong-Proteste halte ich es für möglich, dass alles sicheren Verbindungen ins Ausland gesperrt werden.

Gruss,
Oli