Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routentipp: 30 Tage für erste Chinareise

Moin!

Ich habe vor Mitte Oktober 2017 nach China zu fliegen, die Reise werde ich mit einem Kumpel machen (Backpacking).
Wir haben uns zwar schon informiert, wissen aber nicht genau was in den 30 Tagen machbar ist. Es wird auch unsere erste längere Reise sein.

Wir wollen in Bejing starten und dann, ohne uns vorher ein Aufenthaltslimit dort zu setzen, weiter reisen. Ankommen wollen wir, in Hongkong oder Shanghai und danach nach Australien (Flug dahin wird vorher gebucht), deshalb sollte die Ankunft in einer der Städte gut machbar sein in 30 Tagen.

Die Frage an euch ist nun ob ihr Orte empfehlen könnt die man auf dem Weg bereisen kann, wir wollen kulturelle Dinge aber auch gerne viel von der Natur sehen, wandern gehen und was erleben.

Da ich leider nicht einschätzen kann was man in den 30 Tagen schafft und wie lange man braucht einige Orte zu bereisen wären ein paar Tipps super !
Egal ob Küste entlang oder ins Inland.

Also wenn jemand ein paar gute Orte und Sehenswürdigkeiten kennt oder schonmal eine ähnliche Reise gemacht hat und mir Infos gibt wäre ich sehr dankbar.

Gruß Mark :wink: