Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Medikamente in China einführen

hallo liebe china experten

werde demnächst für längere zeit nach peking reisen,da ich aber öfters an schlafproblemen leide und auch nieeeee im flugzeug schlafen kann, möchte ich gerne einige schlaftabletten mitnehmen (keine ganze packung, max. 7 stück)
werde ich probleme beim zoll bekommen? ich weiß natürlich dass man keine drogen einführen darf,aber gilt das denn auch für schlaftabletten nur für den selbstgebrauch?

da ich schon einige horrorgeschichten gehört hab über gefängnisstrafen,verhaftungen etc. ,bin ich nun doch etwas besorgt
wär schön wenn mir jemand helfen könnte
danke im voraus

Ich weiss nicht im Detail, wie die rechtliche Situation aussieht, aber ich kann dir versichern, dass in all den Jahren, die ich in China eingereist bin, mein Gepäck noch nie genau untersucht wurde. Das geht durch den Scanner und an Drogenhunden vorbei. Wenn es bei beidem keinen Alarm gibt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem klein, dass sich jemand deine Medizin anschaut.