Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ein paar Fragen zu Whatsapp

Hallo,

erstmal Dank für die tollen Tipps die man hier findet.

Bin gerade dabei meine Chinareise "technisch" vorzubereiten. Da ich mein Iphone inkl. Swisscom SIM in der Schweiz lasse

habe ich mir ein HUAWEI als Reisehandy besorgt. Ebenso werde ich das GlocalMe benutzen. Funktionierender VPN ist auch vorhanden.

Ich besuche das erste Mal meine chinesische Freundin und wir benutzen seit langem WeChat.

Da ich aber mit meinen schweizer Kollegen ausschliesslich Whatsapp benutze wollte ich fragen, ob es irgendeinen Trick gibt diese auf einem anderen Phone zu nutzen ?

Mit Wechat ist das kein Problem, aber Whatsapp ist ja an die TelNummer bzw. Geräte ID gebunden...

Ja, das ist kein Problem. Du installierst Whatsapp auf deinem Huawei und loggst dich ein mit deiner Swisscom-Nummer. Daraufhin bekommst du eine Verifikations-SMS auf dem Swisscom-Handy. Diese Nummer gibst du in dein Huawei ein. Dann hast du Whatsapp auf deinem Huawei mit der Swisscom-Nummer. Es wird dich beim Iphone automatisch ausloggen. Aber das spielt keine Rolle, da du am Ende der Reise das gleiche wieder in die umgekehrte Richtung machen kannst.

Hallo Oliver,

vielen Dank für die schnelle Antwort - wusste nicht das dies so einfach möglich ist.

Meine Recherchen im Netz hatten anderes ergeben. Aber vermutlich waren es ältere Beiträge.

Mittlerweile hat Whatsapp diese Restriktionen offenbar gelockert.

Danke und Gruss,

Thomas

Bei mir ging das schon vor einem oder zwei Jahren so. Aber musste das nun auch schon eine Weile nicht mehr tun. Lass mich (und die anderen, die vor dem gleichen Problem stehen) bitte wissen, ob es so geklappt hat.