Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

China und Taiwan: Probleme mit Taiwanvisum bei Einreise in China?

Letztes Jahr war ich 6 Wochen in China reisen. Bekomme ich dann Probleme mit dem Visum in Taiwan? Und andersherum, wenn ich in den nächsten Jahren wieder nach China reisen möchte, aber in Taiwan war?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort:)

Hallo Bannse,

Nein, das gibt überhaupt keine Probleme. Inzwischen gibt es sogar seit einigen Jahren auch wieder direkte Flüge zwischen Taiwan und der Volksrepublik.

Für Taiwan brauchst du, wenn du einen deutschen, schweizerischen oder österreichischen Pass hast, aber sowieso kein Visum. Da kannst du einfach so einreisen.

China reagiert allerdings etwas empfindlich auf Einreisestempel der Türkei. Da kannst du zwar trotzdem in der Regel trotzdem einreisen, aber unter Umständen wirst du bei der Einreise verhört. Ist mir einmal passiert. Ich war allerdings gleich einen ganzen Monat in der Türkei unterwegs.

Gruss,
Oli

Bannse hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bannse

Lieber Oliver,

 

super, vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung! Ich finde deine Seite übrigens super! Vor meiner Reise nach China letztes Jahr hab ich mir jede Menge Tipps bei dir abgeholt, toll, dass du das machst!

LG Bannse

Oliver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oliver

Ich war mittlerweile dreimal in China und zweimal in Taiwan.
Ich hatte das Gefühl, dass man bei der Einreise nach China schon genau guckt, wo man schon überall gewesen ist, aber es gab keine Probleme bisher.

Oliver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oliver