Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yangtse-Kreuzfahrt erst in China buchen

Hallo!

Wir sind Ende Oktober in China und möchten ab Yichang auf dem Yangtze nach Chongqing reisen.

Ich habe viele Angebote für mehrtägige Luxuskreuzfahrten gefunden, aber wenig darüber, auf eigene Faust mit etwa 2-3 Tagen auf dem Fluss nach Chonbgqing zu reisen.

Hat jemand Tipps dazu? Ist es leicht ab Yichang vor Ort eine Tour oder Fahrten mit Passagierschiffen/Hydrofoil zu finden auch ohne groß im Voraus zu buchen?

Vielen Dank!

Hallo Guchi,

ich habe vor etwa zehn Jahren genau das gemacht, was dir vorschwebt. Wir sind am Morgen früh nach Yichang gefahren und dort ins nächste Reisebüro gegangen, wo wir uns beraten liessen. Angeboten wurde uns eine einfach Tour in einem chinesischen Boot. Das war recht günstig und nicht besonders luxeriös.

Wir waren dann auch die beiden einizigen Ausländer auf dem Schiff. Am Nachmittag des gleichen Tages waren wir auf dem Schiff und am Abend konnten wir losfahren. Ich denke, dass das heute nicht anders ist.