Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wird Gepäck in Peking durchgecheckt?

Hallo miteinander,

ich fliege demnächst wieder nach Peking und habe zum ersten mal einen Anschlussflug nach Taiyuan.

Meine Frage dabei ist, wird mein Gepäck durchgecheckt oder muss ich es abholen und neu aufgeben? Ich habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gehört.

Bisher bin ich mit Lusthansa geflogen und meine Flüge endeten in Peking. Die Bordansagen hießen da immer, dass man sein Gepäck bei Anschlussflügen im Inland abholen und neu aufgeben muss.

Bei meinem nächsten China-Besuch fliege ich mit Air China und auch der Anschlussflug nach Taiyuan wird von Air China durgeführt.
Weiß jemand wie es bei Air China mit dem Gepäck läuft?

Gruß Felix

Hallo Felix und willkommen im Forum,

Air China hat vor einigen Jahren damit angefangen, Gepäck durchzuchecken. Allerdings hängt das vom Flughafen ab, von den du gestartet bist. Daher wohl auch die unterschiedlichen Antworten.

Frankfurt, München und Düsseldorf sind dabei. Nicht ganz klar ist mir allerdings, wie die Situation ist, wenn du zum Beispiel von Basel aus über Frankfurt - Peking nach Qingdao fliegst.

Auf alle Fälle wird es aber so sein, dass man dir spätestens am Checkin mitteilen wird, wie das konkret bei dir aussieht (über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen). Und du wirst auch garantiert genug Zeit haben, falls du wirklich erneut einchcken musst.