Hinweis: Dies ist das neue China-Forum von Weltreiseforum.com, das ich wenigen technischer Probleme umziehen musste. Es ist noch nicht alles fertig, aber deine Fragen sind jetzt schon willkommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steckdosen in chinesischen Zügen

Weiss jemand, ob chinesische Züge Steckdosen haben? Zum Beispiel in Softseatern und Softsleepern, damit ich dort den Akku meines Laps wieder laden kann.

Das hängt von der Zugklasse ab. Die modernen Hochgeschwindigkeitszüge haben immer Steckdosen bei jedem Sitz. Auch in der zweiten Klasse. Die älteren Züge jedoch teilweise nicht. Da musste ich auch schon mal eine Stunde neben dem Samowar sitzen, um mein Handy wieder zu laden.

Weiterlesen auf Sinographmehr

Interview 3

Stephan Orth: „Couchsurfing passt nicht so gut ins Leben junger Chinesen“

Drei Monate lang war Deutschlands bekanntester Couchsurfer in China unterwegs. Daraus ist nun ein lesenswerter Reisebericht entstanden. Der Sinograph unterhält sich mit Stephan Orth über sein jüngstes Buch ...

On 1. April 2019 / By