Hinweis: Dies ist das neue China-Forum von Weltreiseforum.com, das ich wenigen technischer Probleme umziehen musste. Es ist noch nicht alles fertig, aber deine Fragen sind jetzt schon willkommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückerstattung der chinesischen Mehrwertsteuer

Ich bin zur Zeit in China, einem Land welches 17% Mehrwertssteuer verlangt, und gebe hier frischfroehlich mein Geld aus; kann ich das Geld bei der Ausreise irgendwie zurueckfordern (theoretisch waere ja China dazu verpflichtet, mir die MwSt zurueck zu erstatten) oder geht das nicht? Wenn ich zB. nach Deutschland gehe, kann ich die Mehrwertssteuer ja am Zoll zurueck verlangen...

Weiterlesen auf Sinographmehr

Interview 3

Stephan Orth: „Couchsurfing passt nicht so gut ins Leben junger Chinesen“

Drei Monate lang war Deutschlands bekanntester Couchsurfer in China unterwegs. Daraus ist nun ein lesenswerter Reisebericht entstanden. Der Sinograph unterhält sich mit Stephan Orth über sein jüngstes Buch ...

On 1. April 2019 / By