Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routenplanung für Südchina

Hallo Zusammen,

ich plane momentan unsere China- Reise im August 2019 und benötige dringend Tipps von euch Spezialisten. Wir haben folgende Route in den 3 Wochen auf unserem Plan .

Guangzhou (3 Nächte) > Yangshuo (4 Nächte) > Guilin (4 Nächte) > Fenghuang (5 Nächte) > Tongdao (Tagesausflug von Fenghunag?) > Hongjiang(Tagesausflug von Fenghunag?) > Zhangjiajie (4 Nächte) > Guangzhou ( 3 Nächte).

Das sind die Orte die laut mehreren Internet Foren sehr schön und sehenswert sein sollen.

Allerdings benötige ich eure Erfahrung und Tipps wie ich von Ort zu Ort am besten Reise und auch über Geheimtipps sind wir sehr sehr dankbar :-) Gibt es Aktivitäten ect. welche wir auslassen sollen/können?

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und mir eure Erfahrungen mitteilt
Wenn ihr Tipps bezüglich preiswerten und schönen Unterkünften habt, würde ich mich sehr freuen!!

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe 

Grüße
Isabell :D

i Isabell,

Deine Route sieht sehr schön aus. Allerdings würde ich Guangzhou etwas kürzen. Ich persönlich mag die Stadt zwar, aber mit Ausnahme von Shamian Dao gibt es dort eher wenig von touristischem Interesse. Ich würde daher nach der Ankunft gleich weiter oder höchstens eine Nacht bleiben. Die drei Tage am Ende reichen, um der Stadt gerecht zu werden.

Mein Tipp wäre, direkt nach Kaiping weiter zu reisen. Das sind mit dem Bus etwa 90 Minuten. Rund um Kaiping hat es einige tolle Dörfer mit ganz aussergewöhnlichen Wehrtürmen. Ich selber war nur zwei Nächte dort und hab nur Chikan besucht (Reisebericht hier: https://www.sinograph.ch/chikan-rundgang-durch-chinas-heimliche-kinostadt/) Allerdings wirst du wohl nach Guangzhou zurückmüssen, da Kaiping nicht so ganz in der richtigen Richtung liegt.

Ich finde allerdings auch fünf Tage für Fenghuang etwas lang - selbst wenn du zwei Tagesausflüge unternimmst. Das Städtchen ist recht klein und du hast in einem Tag eigentlich alles gesehen. Und mit den ganzen Partys ists auch nicht der richtige Ort, um ein paar Tage zu entspannen.Aber vielleicht spricht dich natürlich auch die Party-Szene an. Dann ists dort sicherlich super.